Über uns

Unsere Philosophie

Individuell, hochwertig, erfahren

Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Patienten hochwertige und sinnvolle Zahnheilkunde zu betreiben, die sich an den Wünschen und individuellen Bedürfnissen unserer Patienten orientiert. Dabei setzen wir auf bewährte Methoden und unsere langjährige Erfahrung in der Zahnmedizin. Wo neue Erkenntnisse aber ältere Methoden ablösen, sind wir mit dabei – gut geschult und perfekt ausgestattet.

Zahnerhalt im Fokus

Besonders wichtig ist uns der Zahnerhalt, und so freuen wir uns, viele Patienten ab den ersten Zähnchen bereits in unserer Praxis zu begrüßen und sie bis ins Alter mit Zahnpflege, Prophylaxe und den nötigen Behandlungen zu versorgen.

Für Sie als unser/e Patient/in bedeutet das:  Individuelle Zahnbehandlung mit dem Ziel, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und auch in unserem Praxisteam steht für uns im Fokus.

Ärzteteam

Zahnmedizin ist in dieser Familie Tradition. 1985 von Dr. Wolfgang Müller gegründet, besteht die Praxis am Murnauer Kurpark mittlerweile in zweiter Generation. Denn seit 2013 teilt der Seniorchef die Praxis mit seinem Sohn Dr. Florian Müller. 2016 stößt seine Tochter Dr. Christiane Dietsch als Assistenzzahnärztin zum Team und 2020 vervollständigt Florians Frau, Dr. Sanela Müller-Mosorovic, die Praxisfamilie. Gemeinsam blicken sie auf rund 70 Jahre Zahnarzt-Erfahrung zurück und ergänzen sich perfekt in ihren Fachgebieten. 

Doktor Florian Mueller Zahnarzt

Dr. Florian Müller

    • 2009 Staatsexamen an der Universität Regensburg
    • 2010-2011 Assistenzzahnarzt in Penzberg

    • 2011-2013 Assistenzzahnarzt und angestellter Zahnarzt in Rosenheim

    • 2013 Niederlassung in Gemeinschaftspraxis in Murnau

    • Vorsitzender Arbeitskreis Garmisch-Partenkirchen der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ)

    • Gutachter der KZV Bayerns

Doktor Sanela Mueller-Mosorovic

Dr. Sanela Müller-Mosorovic

    • 2009 Staatsexamen an der Universität Regensburg
    • 2010-2013 Assistenzzahnärztin und angestellte Zahnärztin in Kolbermoor

    • 2013 bis 2019 Zahnärztin in der Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie der BGU Murnau unter Prof. Dr. Dr. Martin Gosau und Dr. Rolf-Dieter Bader

    • seit 2020 angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Müller in Murnau

    • Hobbies: Berge, Musik, Kunst 
Doktor Wolfgang Mueller, Gründer der Zahnarztpraxis Mueller in Murnau am Staffelsee

Dr. Wolfgang Müller

  • 1982 Staatsexamen an der Eberhard Karls Universität Tübingen

  • 1982-1983 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität München 

  • 1983-1985 Assistenzzahnarzt in Schongau

  • 1985 Niederlassung in eigener Praxis in Murnau am Staffelsee

Doktor Christiane Dietsch, geborene Mueller

Dr. Christiane Dietsch

  • geborene Müller
  • 2016 Staatsexamen an der Universität Regensburg
  • seit 2016 Assistenzzahnärztin in Murnau
  • Fachkundelehrerin an der staatlichen Berufsschule in Garmisch-Partenkirchen

Kundenstimmen

 

Dr. Florian Müller ist ein sehr freundlicher, kompetenter Zahnarzt, der das Notwendige macht und nicht versucht, gleich das ganze Kauwerk zu erneuern! Sehr empfehlenswert! Danke! 

Patientenbewertung auf Google Maps

Bin ein Angstpatient […], aber hier in der Praxis sind alle sehr verständnisvoll und einfach super. Für mich und meine Tochter gibt es nur diese Praxis.

Patientenumfrage 2021

Kurz und knapp: Top Zahnarztpraxis! Schnelle Hilfe, freundliche Mitarbeiter und absolut kompetenter Arzt. Moderne Praxisräume, zentral gelegen mit ausreichend (kostenlosen) Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Besser geht’s ned!

Patientenbewertung auf Google Maps

Dr. (Florian) Müller ist ein zuvorkommender und sympathischer, junger Zahnarzt, der die Praxis „Marke Dr. Müller“ kompetent mit- und weiterführt. Der Termin wurde auf die Minute exakt eingehalten. Er hat sich für mich genügend Zeit genommen und ist auf meine Hinweise / Wünsche entsprechend eingegangen. […]

Da ich bisher beim Vater Dr. (Wolfgang) Müller behandelt wurde kann ich in allen positiven Belangen festhalten: Kompetent und freundlich – wie der Vater so der Sohn. 🙂

Patientenbewertung auf Jameda

Interview mit Dr. Florian Müller

Juniorchef Dr. Florian Müller stellt Ihnen die Praxis vor und gibt einen Einblick in das Leben einer Zahnarztfamilie. Hier verrät er, wie er seine eigenen Kinder zum Zähneputzen motiviert, mit welchen Hilfsmitteln er Patienten die Angst vor dem Zahnarztbesuch nimmt und  was er an seinem Beruf besonders liebt.

Florian, ihr arbeitet zu viert als Ärzte in eurer Praxis zusammen. Ist die Zahnmedizin bei euch so etwas wie eine Familientradition?
Ja, das könnte man tatsächlich so sagen. Schon der Stiefvater meines Papas hatte eine Zahnarztpraxis in Würzburg. Die hat dann mein Onkel übernommen und nun arbeiten dort auch mein Cousin und dessen Frau als Zahnärzte. Eine ähnliche Konstellation also wie hier bei uns in Murnau, wo die Praxis Dr. Müller ja schon seit 1985 von meinem Vater gegründet wurde. Jetzt arbeite ich hier mit ihm, meiner Schwester und meiner Frau. Wir sind also eine richtig große Zahnarztfamilie.

Was sind die Vorteile, als Familie zusammenzuarbeiten? 
Ein großer Vorteil ist die gegenseitige Unterstützung, da es ein gemeinsames Ziel gibt: zufriedene Patienten. 

Redet ihr dann zu Hause oft über Zähne?
Ja, schon öfters, wenn in der Praxis keine Zeit war. Aber die Praxis ist nicht unser Hauptgesprächsthema zuhause. Da muss man auch mal abschalten.

Apropos zu Hause: was ist der Trick, wenn eure Kinder mal nicht Zähne putzen wollen?
Ja, das kennen wir alle. Auch Zahnarztkinder müssen manchmal überredet werden. Wir nehmen uns dann viel Zeit dafür und lassen die Kinder auch mal selbst putzen. Aber ausfallen lassen geht gar nicht. 

Welches Angebot habt ihr für Kinder in der Praxis? 
Wir haben eine Bücherecke mit vielen verschiedenen Büchern und Zeitschriften für jedes Alter. Tapfere Patienten erhalten natürlich immer ein kleines Geschenk. Wir verzichten bewusst auf Entertainment während der Behandlung und erklären stattdessen ganz genau was wir machen. 

 

Gutes Stichwort. Das hilft bestimmt auch den vielen erwachsenen Patienten, die Angst vor dem Zahnarzt haben, oder?  
Na klar. Für die nehmen wir uns natürlich besonders viel Zeit. Im Idealfall kommt der Patient ohne lange Wartezeit in den Behandlungsraum und wir beginnen mit einem entspannten Gespräch. Wir erläutern vorab alle Schritte und während der Behandlung erklären wir ganz genau, was wir als nächstes tun. Für größtmögliche Entspannung haben sich meditative Übungen bewährt. 

Was zeichnet eure Praxis besonders aus? 
Wir haben eine gute Mischung aus moderner Technik und langjähriger Berufserfahrung, laufen nicht jedem Trend hinterher, versuchen aber die Qualität unserer Behandlung ständig zu optimieren und setzen neue gute Ideen konsequent um. Und natürlich betreuen wir als Zahnarztpraxis für die ganze Familie auch viele Kinder von Anfang an. 

Warum hast du dich für den Beruf als Zahnarzt entschieden?
Die Verbindung von Handwerk und der Arbeit mit Menschen macht Spaß. Man kann immer über den Tellerrand zur Medizin schauen, die beiden Fächer greifen ineinander über. 

Was ist für dich das Schönste an dem Beruf?
Man kann oft Menschen in relativ kurzen Zeit helfen und von Schmerzen befreien. Der Kontakt zu vielen verschiedenen Leuten unterschiedlichen Alters, Berufs etc. macht jeden Tag abwechslungs- und lehrreich.

Wenn du selbst eine Zahnbehandlung brauchst, wen wählst du aus? 
Für eine einfache Zahnreinigung jedes Teammitglied. Mehr muss hoffentlich nicht so bald gemacht werden. 

Wir sind für Sie da!

Montag
8:15 - 12:15 | 14:00 - 18:00
Dienstag
8:15 - 12:15 | 14:00 - 18:00
Mittwoch
8:15 - 12:15 | geschlossen
Donnerstag
8:15 - 12:15 | 14:00 - 18:00
Freitag
8:15 - 12:15 | geschlossen

08841 1313

info@zahnarzt-mueller-murnau.de

Burggraben 4, 82418 Murnau

Bei Zahnschmerzen am Wochenende und an Feiertagen: www.notdienst-zahn.de